Schnell und einfach: Risotto mit grünem Spargel und Bärlauch - aus dem Schnellkochtopf

Quick and easy: Risotto with green asparagus and wild garlic - from the pressure cooker

Springtime cuisine should be light and delicious. One recipe that's also incredibly quick to prepare is risotto with green asparagus. The vibrant green color and subtle garlicky notes of fresh wild garlic perfectly complement the dish – an unbeatable combination for springtime. We're providing a recipe that can be prepared in a pressure cooker or using the traditional method.

Ingredients

500 g Green asparagus
1 x Onion
2 tbsp Olive oil
300 g Risotto rice
1 liter Chicken or vegetable broth
1 bunch Wild garlic
30 ml Water
100 g Parmesan
Salt
Pepper
4 x Cocktail tomatoes

Instructions

Schritt 1 von 7:

 

Den grünen Spargel waschen, im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. 

Schritt 2 von 7:

 

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Das Öl im Schnellkochtopf erhitzen und die gewürfelte Zwiebel bei mittlerer Temperatur glasig dünsten. 

Schritt 3 von 7:

 

Anschließend den Risottoreis hinzugeben und 1 Minute mit dünsten. Mit der Brühe ablöschen und die Spargelstücke auf den Reis geben, nicht rühren! 

Schritt 4 von 7:

 

Den Schnellkochtopf nach Anleitung verschließen. Die Kochanzeige mit Ampelfunktion auf der Stufe 2 stellen und den Topf bei voller Herdleistung erhitzen. Wenn der gelbe Ring sichtbar wird, die Energiezufuhr reduzieren. Sobald der grüne Ring erscheint, beginnt die Garzeit von 5 Minuten. 

Schritt 5 von 7:

 

Während der Garzeit von 5 Minuten den Bärlauch waschen und mit 30 ml Wasser fein mixen. 

Schritt 6 von 7:

 

Nach der Garzeit von 5 Minuten den Schnellkochtopf nach Anleitung abdampfen, einmal rütteln und öffnen. Falls das Risotto noch nicht die richtige Konsistenz hat, mit etwas Brühe angießen und rühren. Sobald der richtige Garzustand erreicht ist, den Schnellkochtopf vom Herd nehmen.

Schritt 7 von 7:

 

Das Risotto nun mit der Bärlauchcreme, Parmesan verrühren und mit Salz und Pfeffer nach Bedarf abschmecken. Mit ein wenig zusätzlichem Parmesan und einer Tomate garnieren. 

RECIPES

More recipe ideas